Im Laufe des Jahres habe ich am #Coronahelden Shooting teilgenommen. Aufgerufen hatten 4 Fotografen aus Wien und Zürich mit dem Ziel, die Bilder, die durch eine Jury ausgewählt werden, in einer Ausstellung in Wien und Zürich zu zeigen.
Ich habe das Glück diese Ausstellung mit einem meiner Bilder bereichern zu dürfen.
Bild 1: Doro, Doro arbeiten bedingt durch Kurzarbeit zusätzlich als Regalauffüllerin in einem Supermarkt, um als alleinerziehende Mutter die monatlichen Kosten stemmen zu können. Als Dankeschön wurde Sie zum #Coronahelden Shooting eingeladen.
Bild 2: Franziska, Franziska ist Erzieher und war mit dem ganzen Chaos während des 1. Lockdowns, ziemlich verunsichert. Was ist erlaubt? Was darf man? Was ist mit den Kindern, Eltern? Wer darf denn nun in die Kita und wer nicht? Diese und andere Fragen konnte niemand so richtig beantworten. Also musste Sie sich irgendwie durchwurschteln. Deswegen wurde auch Sie zum #Coronahelden Shooting eingeladen.
Bild 3: Jana, auch Jana ist Erzieherin und hatte genau die gleichen Probleme. Was ist erlaubt und was nicht? Das Bild mit Jana ist mein Gewinnerbild, welches auch in der Ausstellung gezeigt wird.
Vielen lieben Dank an meine Modelle Doro, Franziska und Jana, dass Ihr mitgemacht habt. Vielen Dank an die Fotografen, die das Projekt ins Leben gerufen haben und vielen Dank an die Jury, dass sie sich für eines meiner Bilder entschieden haben.
Es ist ein schönes Gefühl, dass mir von allen Beteiligten so viel Vertrauen entgegengebracht wurde.