3. Preis beim Photoaward

Posted on

Menschine

Ende 2020 rief die Firma Schumann aus Oldenburg auf, Bilder für Ihren Kalender einzureichen.

Das Thema war „Menschine“ und die Aufgabenstellung war es, die Menschlichkeit in der heutigen Arbeitswelt darzustellen. Zitat: Waren früher feste Arbeitsplätze im Unternehmen mit festen Arbeitszeiten Gang und Gebe, so führen Mobilitätswende und Digitalisierung zu neuen Berufsfeldern, in denen alte Strukturen aufgebrochen werden und Platz für die Frage nach der eigenen Rolle am Arbeitsplatz bieten. Uns bewegen u.a. die Themen wie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, das zeit- und ortsunabhängige Arbeiten, gegenseitiges Vertrauen bei der Arbeit, echte Wertschätzung… alles Themen die sich um den Menschen drehen. Ich freue mich sehr, dass die Jury uns mit diesem Bild auf den 3. Platz gewählt hat und wir somit u.a. in dem kommenden Kalender der Firma Schumacher abgebildet werden. Vielen lieben Dank an die Organisatoren und die Firma Schumacher, die das ermöglicht hat und Glückwunsch auch an die anderen Gewinner des Fotoawards.